Über Uns - IT-Zambo

Computer, spezialist, linux, Hardware, Systembetreuung

Über IT Zambo, Systemlösungen mit freier Software

Wir sind ein kleines IT-Systemhaus. An erster Stelle stehen die Wünsche unserer Kunden. Seit 1992 betreuen wir Industrie, Handel, Schulen, Arztpraxen.

Alleinstellungsmerkmale

... sind technisches Know-how im Bereich IT-Betreuung mit dem Vorzug von freier Software. Wir arbeiten lösungsorientiert und unabhängig. Hochwertige Lösungen und Leistungen zu guten Preisen, optimal ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jederzeit auf externes Expertenwissen Zugriff haben. Ständige Weiterbildung ist für uns ganz wichtig, um ständig aktuelle Lösungen anbieten zu können.

Martin Zambo hat das Unternehmen 1992 als Betratungsunternehmen für karton- und papier-verarbeitende Betriebe gegründet. Die zu beratenden Betriebe hatten aber meist Probleme in der IT-Infrastruktur. Dadurch verlagerte sich der Tätigkeitsschwerpunk in diesen Bereich. Durch die Ausbildung zum Industriemeister und staatlich geprüften Betriebswirt DAA, bestanden gute Voraussetzungen sich sowohl in den Produktionsbereich, als auch in den kaufmännischen Bereich einzudenken und gute Lösungen anzubieten. Die Kundenbindungen bestehen über viele Jahre teilweise über 10.

Seit 2004 wird das Unternehmen von Anja Zambo geführt.